Houzz Logo Print
christine_hirsch72

wer hat Erfahrungen mit wandbündiger Fensterbank

Christine Deer
Год(а)/Лет назад: 2

Hallo zusammen,

bei unserem Hausbau stellt sich nun die Frage nach den Fensterbänken. Mir gefällt ein bündiger Aufbau sehr gut. Damit meine ich, dass die Bank nicht eingeputzt ist und auch vorne bündig mit der Wand abschließt und damit nicht übersteht. Gibt es irgendwelche Nachteile dadurch? Über Erfahrungsberichte freue ich mich und bedanke mich bereits!

Liebe Grüße
Christine

Комментарии: 4

  • PRO
    Koch-Kohlstadt, Michael, Dipl.-Ing.
    Год(а)/Лет назад: 2

    Hallo Christiane,

    Grundsätzlich geht das. Zu bedenken ist allerdings, dass optisch ebene Wände nicht wirklich eben sind. Einen Versatz von, sagen wir einmal 3 mm, wird bei einer bündig eingebauten Fensterbank schon sichtbar werden. Sie toleriert keine Ungenauigkeit! Hier sehe ich den Nachteil einer bündigen Fensterbank. Gleiches gilt übrigens für den Putz der Leibung.

    Vergesse nicht es handelt sich um ein handwerklich erstelltes Objekt, da sind gewisse Ungenauigkeiten normal und auch rechtlich zulässig.

    Gruß Michael

  • Sandra
    Год(а)/Лет назад: 2

    Hallo, wir haben nur wenig Überstand bei unseren Innenfensterbänken. Ich finde, dass man sich vorab gut überlegen sollte, ob und was man da drauf stellen möchte, zB Pflanzen, Deko...da wirds dann teilweise schon knapp bei uns.

  • Vera Witt
    Год(а)/Лет назад: 2

    Wir haben das bei Innenfensterbänken. Wir haben einfach eine dünne weisse Glasplatte aufgeklebt.