Houzz Logo Print
webuser_522383349

Küchensideboard: welcher Stil zu bestehender Landhausküche

Sandra Lobarzewski
Год(а)/Лет назад: 3

Liebe Leute, ich stecke in einem Design Dilemma: wir sind im ein Haus mit bestehender Landhausküche (Import aus Spanien) gezogen, ich benötige aber noch ein Sideboard in der Küche mit Schubladen (backzeugs, tuppergeschirr, Vorräte etc) und einer Abstellfläche für Mikro/Toaster. ich weiß jetzt nicht, ob ich dieses "Kastl" in einem ähnlichen Landhausstil nehmen soll oder doch einen Kontrapunkt mit einem modernen Design (glatte Hochglanzfronten, versteckte griffleiste etc). ich bin eher die, die klare einfache Linien ohne viel Schnörkel bevorzugt, mein Mann mag den Landhausstil dafür sehr gern. ich will natürlich auch nicht, dass alles wild durcheinander gewürfelt ausschaut und gar nicht zusammen passt. ich denke mir nur, dass das richtige moderne Design für ausschauen könnte, besser vielleicht als ein Board mit anderen Landhausstilfronten und Griffen (die originalen bekomme ich nicht mehr).
was meint ihr? habt ihr Ideen oder Vorschläge dazu? die Fotos direkten die Küche das und den Platz, wo das Sideboard hin soll (inkl. Zeugs, das rein und rauf soll).
vielen Dank für eure Unterstützung

liebe Grüße Sandra

Комментарии: 16

  • PRO
    Cornelius -unabhängige Küchenplanung
    Год(а)/Лет назад: 3

    Hallo,

    ich bin mir ziemlich sicher, daß diese Front auch von Ballerina erhältlich ist. Der Griff, zumindest in superähnlich mindestens bei Nobilia und die Arbeitsplatte spätestens bei Lechner. Vielleicht gehen Sie mit einem Frontmuster zu einem Ballerina-Händler oder schicken ein Foto dorthin.

    mfg Wolfgang Cornelius

  • Sandra Lobarzewski
    Автор
    Год(а)/Лет назад: 3

    Hallo, vielen Dank für den Kommentar. ich kenne Ballerina gar nicht, gibt's die denn in Österreich, Wien?

  • PRO
    Cornelius -unabhängige Küchenplanung
    Год(а)/Лет назад: 3

    Hey, Ballerina ist ein hochwertiger Küchenhersteller aus Nordrhein Westfalen. Findest du im Netz unter ballerina Küche. Da sollte sich auch ein Händlerverzeichniss befinden.

  • Sandra Lobarzewski
    Автор
    Год(а)/Лет назад: 3

    danke, leider haben die keinen Händler in Ost-Österreich, trotzdem danke

  • Christiane Dierks
    Год(а)/Лет назад: 3

    Meine Empfehlung: statt eines Sideboards eine niedrige Vitrine in der Holzoptik der Arbeitsplatte. Kann dann schlicht sein, wirkt zugehörig und leicht.

  • Sandra Lobarzewski
    Автор
    Год(а)/Лет назад: 3

    danke dir. es ist mir sehr wichtig, robuste Schubladen zu haben, weil ich noch sehr viel Sonne unterbringen muss (siehe letztes Foto). die meisten Vitrinen haben keine geräumigen Schubladen :-(

  • Christine Marmont
    Год(а)/Лет назад: 3

    Moin, diese Problematik mit einem Möbel-/Küchentischler besprechen und sich einen Kostenvoranschlag für eine passgenaue Anfertigung machen lassen.

  • Sandra Lobarzewski
    Автор
    Год(а)/Лет назад: 3

    danke. das werde ich auch machen. nur würde ich gern rumfragen, ob etwas modernes überhaupt dazu passen würde und falls ja, auf welche Art. Inneneinrichtungsmäßig halt.

  • PRO
    Wind und Wasser - Feng Shui Beratung
    Год(а)/Лет назад: 3

    Ich könnte mir auch gut eine Vitrine, also unten geschlossen für die Tupperware und oben offen für Gläser etc. vorstellen. Vielleicht sogar in einem dunkleren Holzton, um noch mehr Gemütlichkeit zu erschaffen. Schau mal bei Car-Moebel, die liefern evtl. auch nach Österreich.

  • Sandra Lobarzewski
    Автор
    Год(а)/Лет назад: 3

    danke. vielleicht haben die auch Schubladen. die brauche ich unbedingt.

  • cbuescher
    Год(а)/Лет назад: 3

    Hi, ich kann mir zu den bestehenden Möbeln sehr gut ein formal sehr schlichtes, kastiges (modernes) Möbel vorstellen, welches in der Oberfläche das Holz der Arbeitsplatte aufnimmt.

    Evtl. sogar grifflos.

    So etwas in dieser Art:




    schöne Grüße

    Christiane

  • ankestueber
    Год(а)/Лет назад: 3

    Zu deiner Frage, ob modern und Landhaus nebeneinander gehen, sagen Bilder bestimmt mehr als Einschätzungen. Ob es gefällt oder nicht, ist dann noch mal eine andere Frage.




  • Sandra Lobarzewski
    Автор
    Год(а)/Лет назад: 3

    danke dir, das unsere schaut toll aus. weigert ist das denn?

  • ankestueber
    Год(а)/Лет назад: 3

    Persönlich denke ich, ist das größte Problem hier der fehlende Stauraum. Ich würde daher dazu raten, an der Stelle Hochschränke zu stellen, die müssen vielleicht auch gar nicht genauso tief sein. Mit Trockenbau umbaut und einfachen weißen Türen mit eingefräßter Griffleiste oder p2o würden sie dann gar nicht so ins Auge springen. Es würde mehr wie eine Wand wirken. Dann stellt sich auch die Frage modern gegen Landhaus nicht. Man könnte auch dort Steckdosen integrieren und die Geräte wie Toaster etc. auf Arbeitsplattenhöhe stellen. Idee wäre, dass dann die Arbeitsplatte freier wird.

    Eine andere Idee, wäre ein Sideboard zu bauen und die beiden Aufsatzschränke, die jetzt links und rechts der Spüle stehen, dort zu platzieren, dann entsteht dort eine Anrichte. Außerdem gibt es mehr Arbeitsfläche über die Fliesen an der Spüle müssten dann längere Borde.

  • ankestueber
    Год(а)/Лет назад: 3

    Die Autokorrektur macht deine Frage unverständlich. Aber beide Fotos sind von Siematic und zeigen die gleiche Küche nur aus einer anderen Perspektive.

  • Sandra Lobarzewski
    Автор
    Год(а)/Лет назад: 3

    sorry, ich meinte, woher das holzsideboard ist.

    aber auch danke für die siematic Info :-)

    das, was du mit Trockenbau gemeint hast, kann ich mir gar nicht vorstellen, also bildlich. ich bin da leider total unbegabt, was das betrifft...