Houzz Logo Print
claudia_schad

Bad planen – Hilfe!

Claudia Schad
Год(а)/Лет назад: 7
Последние изменения: Год(а)/Лет назад: 7

Liebe "Houzzer", habt ihr noch bessere Ideen ? Super wäre noch eine Dusche. Bis jetzt ist die Badewanne mit einem Glaselement eingeplant. Herzlichen Dank schon mal. Wünsche allen eine friedliche Vorweihnachtszeit. Claudia

Комментарии: 17

  • PRO
    EIKORA Bad- & Wohneinrichtung
    Год(а)/Лет назад: 7

    Hallo Claudia,

    haben Sie eventuell etwas mehr Infos? Oder ein Grundriss des Badezimmers wäre auch sehr hilfreich.

    Schönen Gruß aus Düsseldorf
    Eugen

  • Claudia Schad
    Автор
    Год(а)/Лет назад: 7
    Последние изменения: Год(а)/Лет назад: 7

    Hallo Eugen,

    oh ... vielen Dank für den Hinweis ... habe eigentlich einen Grundriss hochgeladen.

    Dann versuche ich es heute Abend noch einmal.

    Schöne Grüße

    Claudia

  • Claudia Schad
    Автор
    Год(а)/Лет назад: 7
    Последние изменения: Год(а)/Лет назад: 7

    Ist der Plan denn zu sehen?

  • PRO
    grasgrau - GARTENDESIGN
    Год(а)/Лет назад: 7

    Nein leider nicht.

  • Claudia Schad
    Автор
    Год(а)/Лет назад: 7
    Последние изменения: Год(а)/Лет назад: 7

    Was mache ich falsch?

    Ich gehe auf Foto ... fotografiere ... und speichere bzw. sende ... ?

  • PRO
    Ströhmann Steindesign
    Год(а)/Лет назад: 7
    Последние изменения: Год(а)/Лет назад: 7

    Vielleicht mögen Sie einmal auf unserer Seite schauen. Wenn Sie Naturstein mögen, haben wir schöne Anregungen für Sie. Unsere Innenarchitektin berät auch zur Komplettplanung. Melden Sie sich gern.

    Claudia Schad поблагодарил(а): Ströhmann Steindesign
  • PRO
    grasgrau - GARTENDESIGN
    Год(а)/Лет назад: 7

    Eigentlich ist das genau der weg. Das Foto hochladen und dann speichern. Probieren Sie mal ob es klappt ein Projekt anzulegen. Dann können Sie das Fotos daraus hier einfügen.

    Claudia Schad поблагодарил(а): grasgrau - GARTENDESIGN
  • Claudia Schad
    Автор
    Год(а)/Лет назад: 7

    Sorry ... nun ein neuer Versuch. ..

    Wie lege ich ein Projekt denn an?

    Ich sage jetzt schon Dankeschön für die Anleitung.

  • Claudia Schad
    Автор
    Год(а)/Лет назад: 7


  • Claudia Schad
    Автор
    Год(а)/Лет назад: 7

    Habe es, so glaube ich zumindest mal, geschafft. Ist der Grundriss nun zu sehen?

  • PRO
    grasgrau - GARTENDESIGN
    Год(а)/Лет назад: 7
    Последние изменения: Год(а)/Лет назад: 7

    Ja, super man kann den Grundriss nun sehen. Ein Projekt legst du ganz einfach an indem du auf deinem Profil (Klicke dazu einfach deinen Profilnamen an) unter Projekte auf das + Symbol "Neues Projekt anlegen" klickst.

    Es mag sein, dass dein Profil geringfügig anders aussieht, denn das ist ja ein Experten Account.

    Claudia Schad поблагодарил(а): grasgrau - GARTENDESIGN
  • Claudia Schad
    Автор
    Год(а)/Лет назад: 7

    Dankeschön !

  • ankestueber
    Год(а)/Лет назад: 7

    Ist das neben der Toilette eine Waschmaschine? Muss die bleiben?

    We sieht es mit den Abflüssen aus? Gibt es ein 100 nur dort, wo derzeit die Toilette geplant ist?

    Claudia Schad поблагодарил(а): ankestueber
  • Claudia Schad
    Автор
    Год(а)/Лет назад: 7

    Ja, ist eine und leider ja.

    Ja, die Toilette muss auch dort bleiben.






  • Claudia Schad
    Автор
    Год(а)/Лет назад: 7

    Das ist eine tolle Idee. Dankeschön!

  • PRO
    Raumagentur ArteFakt
    Год(а)/Лет назад: 7

    Der Entwurf scheint die erste logische Konsequenz aus den Anforderungen zu sein, aber er hat deutliche Schwachstellen, wenn man sich gedanklich in ihm aufhält und bewegt: Der Raum wird unnötig und unruhig parzelliert, er verliert Licht, das WC ist durch seine Position das bestimmende Highlight des Raumes und der Waschtisch ist in eine ungemütliche Nischen-Ecke zwischen zwei Durchgängen verbannt, in der man sich sicher nicht gerne aufhält.

    Dazu komen ein paar praktische Punkte, daß zB. die Vorwand am WC dicker sein muss, um die Leitungen aufnehmen zu können und der Wasserschutz am Fenster zu überlegen ist.

    Am Ende ist zwar jetzt alles im Bad vorhanden, aber die Lösungen für die dadurch entstehenden "Knackpunkte" wären mir zu kompromissbeladen für das, was der Raum doch eigentlich für uns, den Menschen darstellen soll.

    Frage an die Bauherrin:

    Wie ist der Bodenaufbau beschaffen? Oder anders: wäre es grundsätzlich möglich, eine Dusche auch ebenerdig zu installieren?

    Andernfalls plane ich auch öfter mal eine Wanne mit Duschoption ein, indem ich zwei Armaturen setzen lasse. Die eine, um die Wanne zu füllen (meist über eine Triplex-Garnitur, deren Bedienarmatur bequem vor der Wanne erreichbar ist), und eine weitere, die Kopf- und Handbrause ansteuert, in bequemer Bedienhöhe, wenn man in der Wanne steht.

    Wenn dann die Wanne noch so tief gesetzt werden kann, daß der Boden der Wanne auf gleicher Höhe mit dem Boden im Raum ist, dann wird sogar der Einstieg zu einer recht bequemen Angelegenheit, da der Wannenrand dann maximal Sitzhöhe hat (ca. 46 cm).

    Ein Ansatz, den ich möglicherweise auch in diesem Bad verfolgen würde.