Houzz Logo Print
klacer

Vinylbelag oder Parkett?

Klacer kreatives Raumdesign GmbH
Год(а)/Лет назад: 7
Последние изменения: Год(а)/Лет назад: 7

Liebe Community, wir brauchen Eure Antworten was gefällt Euch Besser?

Vinylbelag:

oder


Parkett:



Vinylbelag
Parkett

Комментарии: 24

  • PRO
    Guhr Kachelofenbau
    Год(а)/Лет назад: 7

    Sieht echter aus

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH поблагодарил(а): Guhr Kachelofenbau
  • Christo Mitov
    Год(а)/Лет назад: 7

    Parkett! Ich finde es viel edler

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH поблагодарил(а): Christo Mitov
  • Birgit
    Год(а)/Лет назад: 7
    Parkett finde ich erste Wahl, es ist optisch und haptisch schöner, dazu langlebiger und zeitlos. Aber die Bilder sagen es schon: Im Bad würde ich nie Parkett verlegen lassen, da ich immer Angst vor dem Aufquellen des Materials hätte. Bei allen ästhetischen Überlegungen sollte man doch, um langfristig Freude an Räumen zu haben, auch etwas auf die Praktikabilität achten. Das Parkett in meiner Küche war nach Jahren trotz guter Versiegelung so kaputt, dass ich es durch Vinyl ersetzen lassen habe. Meine Küchenroutinen hat das deutlich entspannt.
    Klacer kreatives Raumdesign GmbH поблагодарил(а): Birgit
  • Susanne Pallme-König
    Год(а)/Лет назад: 7

    Natürlich ist Parkett viel edler, aber Vinyl ist halt viel praktischer und abwechslungsreicher. Wobei, wir haben gerade ein Haus gekauft und aus Kostengründen alles mit feuchtraum geeigneten Klickvinyl in Holzoptik ausgelegt. Auf den ersten Blick sieht man nicht unbedingt das da Kunststoff und kein Holz liegt.

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH поблагодарил(а): Susanne Pallme-König
  • christine_reinhold
    Год(а)/Лет назад: 7

    Ich habe Vinylbelag zu Hause, ärgere mich jeden Tag darüber, weil er nicht mehr glänzt. Ich pflege ihn wie vorgeschrieben, aber sobald ein Stuhl gerückt wird, oder die Kinder auf dem Fußboden herumrutschen, gibt es Streifen, die schlecht wieder wegzubekommen sind.

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH поблагодарил(а): christine_reinhold
  • PRO
    Schreinerei Weick
    Год(а)/Лет назад: 7

    Parkett ist schöner.

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH поблагодарил(а): Schreinerei Weick
  • PRO
    Wodrich & Rohlf Werkstatt für Raumgestaltung
    Год(а)/Лет назад: 7

    Parkett ist in jedem Fall langlebiger.

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH поблагодарил(а): Wodrich & Rohlf Werkstatt für Raumgestaltung
  • PRO
    Oschwald Bodenbeläge
    Год(а)/Лет назад: 7

    Parkett ist Natur pur!

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH поблагодарил(а): Oschwald Bodenbeläge
  • PRO
    Dipl.-Ing. Norbert Dewender Beratender Ingenieur
    Год(а)/Лет назад: 7

    Parkett ist natürlicher Baustoff.

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH поблагодарил(а): Dipl.-Ing. Norbert Dewender Beratender Ingenieur
  • PRO
    User
    Год(а)/Лет назад: 7

    Bei Dieser Wahl - eindeutig Parkett. Es fühlt sich warm an, ist strapzierfähig, langlebig und wohngesund.

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH поблагодарил(а): User
  • PRO
    Gerhard Kern Werkstätte für Möbel und Innenausbau
    Год(а)/Лет назад: 7

    es sollte schon Parkett sein

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH поблагодарил(а): Gerhard Kern Werkstätte für Möbel und Innenausbau
  • PRO
    Kreplin und Duwensee Gesell. v. Architekten mbH
    Год(а)/Лет назад: 7

    Parkett ist Holz. Holz ist besser.

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH поблагодарил(а): Kreplin und Duwensee Gesell. v. Architekten mbH
  • PRO
    Trisaign® Bilderrahmen Manufaktur
    Год(а)/Лет назад: 7
    Последние изменения: Год(а)/Лет назад: 7

    Persönlich nur positive Erfahrungen mit Vinyl.

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH поблагодарил(а): Trisaign® Bilderrahmen Manufaktur
  • PRO
    Gallist Architekten
    Год(а)/Лет назад: 7

    Parkett!

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH поблагодарил(а): Gallist Architekten
  • PRO
    Fliesenleger Altrichter
    Год(а)/Лет назад: 7

    Parkett

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH поблагодарил(а): Fliesenleger Altrichter
  • PRO
    Parkett & Bodenleger Jens Pauling
    Год(а)/Лет назад: 7

    Parkett ist langlebiger!

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH поблагодарил(а): Parkett & Bodenleger Jens Pauling
  • PRO
    Husnik - Parkett deines Lebens...
    Год(а)/Лет назад: 7

    PVC Böden haben halt nur eine Lebensperiode, Parkett kann man abschleifen und hält viel länger.

    Parkett kann beim Aufarbeiten farblich verändert werden und bietet daher mehr Flexibilität für zukünftige Einrichtungskonzepte


    Dafür kann PVC kurzzeitig länger Pfützenbildung schadenfrei überstehen, als Parkett. Zudem kann PVC als Designplanke sogar in Eingriffsräumen ( Arztpraxis ) eingesetzt werden, weil es Flächendesinfektionsmittel-beständig ist.

    Von der Haptik ist echtes Holz eindeutig wertiger. Parkett ist von sich aus fußwarm und ein Naturmaterial, kein Plastik.

    Im gewerblichen Bereich ist PVC keine schlechte Wahl, im Bereich privaten Wohnen steht für uns der Holzboden klar vorne, gefolgt von Stein / Fliesen.

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH поблагодарил(а): Husnik - Parkett deines Lebens...
  • PRO
    CasaWelt
    Год(а)/Лет назад: 7
    Последние изменения: Год(а)/Лет назад: 7

    Vinylbodenbelag ist deutlich pflegeleichter als geölte Landhausdielen. Viele Kunden bevorzugen auch den günstigeren Preiseinstieg. Besonders auch für Feuchträume.

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH поблагодарил(а): CasaWelt
  • PRO
    Lohmüller licht und wohnen OHG
    Год(а)/Лет назад: 7

    Vinyl im Badezimmerbereich ist sicherlich besser und haltbarer.

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH поблагодарил(а): Lohmüller licht und wohnen OHG
  • PRO
    Thomas Becker Architekten GmbH/ BDA
    Год(а)/Лет назад: 7

    Lieber Parkett !

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH поблагодарил(а): Thomas Becker Architekten GmbH/ BDA
  • PRO
    Holz Wagner GmbH
    Год(а)/Лет назад: 7

    Robust sind beide Böden. Aber Parkett unterstützt das Raumklima und macht den Wohnbereich gemütlicher. Viele vergessen das ein Vinylboden auch gepflegt werden muss und ärgern sich über Weißbruchstreifen oder mattes Aussehen nach einigen Monaten.


    Klacer kreatives Raumdesign GmbH поблагодарил(а): Holz Wagner GmbH
  • PRO
    Teppich König
    Год(а)/Лет назад: 7

    Beim Barfußlaufen hat man ein natürlicheres Gefühl.

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH поблагодарил(а): Teppich König
  • PRO
    Parketterei GmbH
    Год(а)/Лет назад: 7

    ...heutzutage werden wir überall mit synthetischen Stoffen belastet, ich bin der Überzeugung dass unsere Räume in dennen wir uns erholen, schlafen und leben keine weitere Belastung durch künstlich hergestellte PVC Belägen benötigen, u.a. auch deswegen ein klares JA! zum Holzboden