Houzz Logo Print
christo

Wie oft wechselst Du das Geschirrtuch aus?

Christo Mitov
Год(а)/Лет назад: 8

Ich habe gerade mit meiner dänischen Kollegin gesprochen, die meinte, dass die Dänen laut einer Umfrage, Ihre Geschirrtücher einmal am Tag ersetzen - mindestens! Ich bin neugierig, ob wir Deutsche mit der gleichen Regelmäßigkeit ersetzen! Wie oft wechselst Du Deine aus? Stimme unten ab und hinterlasse einen Kommentar!


Presidio Heights Pied-à-terre · Еще

Jeden Tag
Jeden zweiten Tag
Zweimal die Woche
Einmal die Woche
Zweiwöchentlich
Irgendwann mal…

Комментарии: 10

  • Cornelia Merkl
    Год(а)/Лет назад: 8

    dabei an die Umwelt denken und man wischt ja nur bereits sauberes Geschirr trocken! somit spart man viel Waschpulver und schont das unser wertvolles Wasser.

    Auch alle weiteren Handtücher sollte man so oft wie möglich verwenden

  • Undine
    Год(а)/Лет назад: 8

    Das Geschirrtücher wechsel ich zweimal wöchentlich. Bevor es in die Wäschebox geworfen wird, wird damit aber auch noch fix das Ceranfeld poliert und/oder die Abzugshaube entstaubt und... und... und...

    Das Küchen-Händehandtuch wird ebenfalls zweimal wöchentlich gewechselt.

    Der kleine Küchenfeudel wandert täglich in die Kochwäsche. Da ich täglich mittags frisch koche und abends Salate schnippel, muss ich eben auch täglich die Küchenzeile und die Spüle sauberhalten. Wir haben 50 Stück der kochfesten Läppchen bei einem Internetkaufhaus erstanden.

    Alle drei bis vier Wochen ist dann eine Ladung Kochwäsche fällig. Ich habe einen HWR mit ausreichend Platz zum Wäschesortieren und aufbewahren, bis ich eine Waschmaschinenladung voll ausnutzen kann.

    Mein Großvater war Schlachter und er war extrem auf Hygiene bedacht. Warscheinlich haben ich meinen Wechselwahn von ihm... :-)

  • Christo Mitov
    Автор
    Год(а)/Лет назад: 8

    @lifestyle-treppen.de wie schafft man das so oft?

  • antonilaub
    Год(а)/Лет назад: 8
    Последние изменения: Год(а)/Лет назад: 8

    Bei mancher Wäsche mache ich eine Ausnahme, denn wenn die
    einmal nass wird, riecht sie immer nach Abgestandenem Sie werden sofort nach Gebrauch gewechselt. Die
    Geschirrtücher/ Küchenfeudel sind nicht gerade die Waschmaschinenfüller
    und viele von uns entwickeln schon einige Strategien, um die Waschmaschine
    nicht ständig laufen zu lassen. So z. B. die Größe der Tücher.

    Die Menge ist vorhanden, denn während meiner Abwesenheit
    habe ich den Gebrauch der Waschmaschine verboten. (Irgendwie schaffen es
    Männer, mindestens eine Socke für die nächste Wäsche in der Waschmaschine zu
    vergessen…). So musste ich, die Feindin der Hamsterkäufe schlechthin, beides
    jeweils mindestens 60x kaufen.

  • midmodfan
    Год(а)/Лет назад: 8

    Ein frisches Geschirrtuch gibt es i.d.R. einmal die Woche, öfter nur wenn nötig. Allerdings benutze ich es auch wenig, dafür umso mehr unsere weißen Frotteelappen (die Hamburger sagen dazu "Fatuch"), die ich manchmal sogar mehrmals am Tag wechsele und die immer bei 90 Grad gewaschen werden, schon weil ich damit auch das Geschirr von unserem Kater abtrockne.

  • Rita Sprenger
    Год(а)/Лет назад: 7

    Icch wechsel mein Geschirrtuch wenn`s schmutzig ist

  • elenorlisa
    Год(а)/Лет назад: 7

    ich wechsel täglich mindestens 1x den Spüllappen und das Geschirrtuch, genauso Handtücher, gewaschen wird alles bei 90 Grad. Putzlappen für den Boden kommen extra in die Hundewaschmaschine und die geht noch auf 95 Grad

  • n811e
    Год(а)/Лет назад: 6

    ich wechsel meine handtücher in der küche 2x die woche. allerdings hab ich 2 - eins für die hände und eins fürs geschirr. falls mal was kleckert und ich das mit einem handtuch aufwische, kommt dieses dann natürlich auch sofort in die wäsche.

  • PRO
    Kern Küche & Raum
    Год(а)/Лет назад: 6

    2mal die Woche wird unser Geschirrhandtuch gewechselt, wobei der Geschirrlappen 3-4mal die Woche gewechselt wird