Houzz Logo Print
anna_deg

Hilfe bei der Fliesenauswahl!!!

Anna De Gaspari
Год(а)/Лет назад: 5

Hallo liebe Community,


wir renovieren bald ein Bad und ich suche passende Fliesen. Das meiste wird nicht gefliest, dennoch möchten wir an einigen stellen mit Fliesen arbeiten.

Am liebsten wären mir glatte, matte, weiße Fließen mit dem Format 7,5x30. Die klassische Metrofliese mag ich vom Format her nicht. Das Bad soll zwingend weiß werden. Wir streben einen natürlichen Look an mit möglichst wenig Glanz. Meine Wunschfliesen kann ich aber einfach nicht finden! Ich bin schon recht verzweifelt... Entweder sie sind gewellt, glänzend oder zu klein/zu groß. Alle bisherigen Musterfliesen überzeugen uns Null.

Weiß jemand, wo ich solchen Fliesen noch finden könnte? Oder habt ihr alternative Tipps? Ich habe einfach das Gefühl ich stecke Planungsmässig in einer Sackgasse.


Das Bad wird voraussichtlich hellgraue, 60x60 Bodenfliesen bekommen.


So in etwa ist die Aufteilung und das Design des Badezimmers.

Wir haben einen Holzwaschtisch mit Aufsatzwaschbecken neben einer begehbarer Dusche.




So etwa stell ich mir die Fliesen vor! Nur gerne etwas Größer vom Format.



Wer kann mir helfen! Bin für jeden Tipp dankbar!!!










Комментарии: 9

  • ankestueber
    Год(а)/Лет назад: 5
  • PRO
    FINDHUS
    Год(а)/Лет назад: 5

    Vielleicht passen ja auch die Equipe Cottage White Matt 7,5 x 30 cm vom Stil und der Größe her.

  • Anna De Gaspari
    Автор
    Год(а)/Лет назад: 5

    Danke für die Rückmeldungen! Genau diese Fliese von Equipe habe ich hier liegen, leider sind die kanten ungerade, so das sich ein sehr wildes und unruhiges Fugenbild ergibt...


    Wir waren Samstag bei mehreren Fliesenfachmärkten. Genau meinen Wunsch konnte keiner in den Katalogen finden, aber was sehr ähnliches. Dieses Format gibt es leider eher selten.

    Auf jeden Fall war es gut sich ordentlich beraten zu lassen.

  • Alena
    Год(а)/Лет назад: 5
    Последние изменения: Год(а)/Лет назад: 5

    Also ich habe hier ein ähnliches Format gefunden unter Fliesen in Natursteinoptik in grau/schwarz...vil. mal nachfragen ob die das auch in weiß haben?

    Mein Cousin hat sich auf der Seite mal inspirieren lassen, auch wenn er selber Fließenleger ist^^

    Lieben Gruß und viel Erfolg bei der Suche!

    Alena

  • PRO
    as.designconcepte
    Год(а)/Лет назад: 5

    Man kann auch Fliesen auf Maß schneiden lassen, wenn man eine Oberfläche gefunden hat, die gefällt. Macht eigentlich jeder Fachhandel.

  • PRO
    AID-Studio
    Год(а)/Лет назад: 5

    https://www.41zero42.com/collezioni/technicolor-eng/

    gibt es in weiß in "Eurem" Format, jedoch haben sie eine leichte Holz-Struktur

  • PRO
    AID-Studio
    Год(а)/Лет назад: 5

    Diese gibt es in weiß in "Eurem" Format, allerdings haben sie eine Holz-Struktur.

  • PRO
    Fliesen Schmidt GmbH
    Год(а)/Лет назад: 5

    Von Settcento die "New Yorker" in 7,5x30 cm könnte eventuell was sein.