Houzz Logo Print
karinkaelberer

Meine neue ReDesign Möbel

Häusle Styling
Год(а)/Лет назад: 7
Последние изменения: Год(а)/Лет назад: 7


Erkennt ihr das Möbelstück (Schrank oder Kommode) welches nicht grundiert wurde?

Комментарии: 9

  • cwasch
    Год(а)/Лет назад: 7
    Um Einzelheiten zu erkennen, wären Fotos ohne Farbfilter besser.
  • PRO
    Häusle Styling
    Автор
    Год(а)/Лет назад: 7

    Ok, der Farbfilter ist beiden Bildern der selbe. Ich finde, dass eine zusätzliche Grundierung nicht nötig ist zumindest bei hellen Farben. Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht?

  • cwasch
    Год(а)/Лет назад: 7
    Und wie lautet die Antwort? Rechte Kleiderschranktür nicht grundiert?
  • PRO
    User
    Год(а)/Лет назад: 7

    ..also wir erkennen leider gar nichts, freuen uns dennoch über die Auflösung! :) Schöne Feiertage für Euch!

  • PRO
    Häusle Styling
    Автор
    Год(а)/Лет назад: 7

    Dann kommt jetzt die Auflösung ; ) die Kommode habe ich nicht zusätzlich grundiert. Den Schrank habe ich als 1. grundiert, was mich dann 1 Tag zusätzlich gekostet hat (trocknet nach 12 h). Wenn jemand Erfahrungen mit dem lackieren hat bzw. an einem Austausch interessiert ist, dürft Ihr euch gerne bei mir melden. Frohe Ostern : )

  • cwasch
    Год(а)/Лет назад: 7
    Frohe Ostern
  • PRO
    Häusle Styling
    Автор
    Год(а)/Лет назад: 6

    Ja, da bin ich bei Ihnen. D.h. Sie halten nichts von 2: 1 =Grundierung +Farbgemisch? Bisher hat noch kein Möbelstück durch Reibung seine Farbe verloren, zum Glück ; )

  • PRO
    FINDHUS
    Год(а)/Лет назад: 6

    Nein, ehrlich gesagt nicht. Ein Primer ist ein Primer, er hat andere Eigenschaften und kann nicht durch verdünnte Farben ersetzt werden. Ich arbeite mit unterschiedlichen Primern, etlichen Farbschichten und unterschiedlichen Wachsen. Je nach Untergrundbeschaffenheit und gewünschtem Ergebnis mit unterschiedlichen Reihenfolgen aber auf den Primer verzichte ich grundsätzlich nicht.