Houzz Logo Print
christo

UMFRAGE: Raufasertapete – TOP oder FLOP?

Christo Mitov
Год(а)/Лет назад: 8

Modern Esszimmer · Еще
Raufastertapeten: Fast jeder hat sie an der Wand hängen, aber wie findest Du sie? Schön oder scheußlich? TOP oder FLOP?

TOP!
FLOP!

Комментарии: 14

  • Elisa W.
    Год(а)/Лет назад: 8

    Flop, definitiv. wir haben farbig gestrichene Wände, das sieht auf Raufaser einfach nicht gut aus. Ich liebäugele auch mit ein paar Tappten, aber keine Raufaser (!!!), sondern mit Muster (nur leider teuer…). Ich weiß noch, wie ich als Kind immer an den Böppeln herumgeknibbelt habe von der Raufaser, das sah dann auch nicht besser aus :-D

    Christo Mitov поблагодарил(а): Elisa W.
  • Christo Mitov
    Автор
    Год(а)/Лет назад: 8
    Последние изменения: Год(а)/Лет назад: 8

    Ich stimme dir zu, Eli! Man soll unbedingt die Tapeten entfernen, bevor man streicht – was man aber darunter findet ist wiederum problematisch – in meinem Fall waren das mit Ölfarbe gestrichene Wände…

  • hockylanetixx
    Год(а)/Лет назад: 8
    Grauenhaft! Ich hab noch nie irgendwo gesehen dass Rauhfaser gut aussieht. Ganz schlimm wird es wirklich wenn man sie auch noch farbig streicht...
    Wo immer wir in der Vergangenheit zur Miete gewohnt haben war das erste was wir gemacht haben "Rauhfaser ab, wo immer möglich".
    Christo Mitov поблагодарил(а): hockylanetixx
  • midmodfan
    Год(а)/Лет назад: 8

    Rauhfaser ist grauenhaft. Sie erinnert mich immer an ihr Äquivalent, die popcorn ceiling.


    Sicher aus demselben Grund erfunden: um schlampig gearbeitete Untergründe zu kaschieren. Schrecklich.

  • F. N.
    Год(а)/Лет назад: 8
    Последние изменения: Год(а)/Лет назад: 8

    Sicherlich nicht die schönste Variante, aber um schnell in ein neues gebrauchtes Heim zu ziehen, auf jeden Fall die günstigste Variante um die Wand zu gestalten. Aber, lieber gleich richtig machen ist die Devise: Wir haben den Untergrund gespachtelt, schön verschliffen und dann ein ganz glattes Glasvlies verklebt, sieht auch wie glatt verspachtelt nur nicht so Zeit intensiv.

    Jedoch sind Geschmäcker verschieden, aber Zeitgemäß ist Raufaser nicht mehr (meine Meinung)

  • PRO
    Anthell Electronics
    Год(а)/Лет назад: 8

    Mit der Raufasertapete verhält es sich so wie mit Schlauchmützen für Kinder.............

    .....scheußlich - Preis/Leistungsverhältnis aber zu 100% TOP..............

  • PRO
    User
    Год(а)/Лет назад: 8

    Rauhfaser zählt garantiert nicht zu meinen Lieblingsoberflächen, aber es lässt sich was draus machen, wenn ich muss und ich keine andere Wahl habe. Für mich gehört in diese "Familie" noch Glasfasertapete und gestrichener Gipsputz - nicht mein Ding.

  • PRO
    VIA GmbH
    Год(а)/Лет назад: 8

    Die Rauhfaser ist das neue Schwarz

  • PRO
    User
    Год(а)/Лет назад: 8

    Rauhfaser läuft garnicht mehr.. in meinen Auslandsaufenthalten habe ich in 8 Jahren einmal Rauhfaser geklebt.. und der Mythos das Rauhfaser durch ihre Struktur Beulen oder Unebenheiten kaschiert ist völliger Blödsinn. Der neue Trend seid Jahren sind glatte Wandflächen mit einem tapeziertem Malervlies. Zum einem erhält man eine saubere rissüberbrückende Oberfläche die beschichtet werden kann, desweiteren kann man immer diese Fläche neu nutzen. Rauhfaser-definitiv FLOP

  • PRO
    Christian Hoof
 Raumausstattung
    Год(а)/Лет назад: 8

    Die Raufasertapete hat ausgedient.

  • PRO
    Andy Führer Heizung & Sanitär
    Год(а)/Лет назад: 8

    Raufasertapete hat aus gedient.

  • cwasch
    Год(а)/Лет назад: 8
    ;-) wer weiß, vielleicht ist es in ein paar Jahren wieder envogue Jetzt zum Glück nicht
  • PRO
    User
    Год(а)/Лет назад: 8

    Bitte keine Raufasertapete mehr! Ich habe in den 9 Jahren in der Schweiz einmal Raufaser geklebt....also bin ganz eurer Meinung